Philipp Braun

Techno | Germany

Philipp Braun
Philipp Braun
Philipp Braun
Philipp Braun

switch to english

Philipp Braun, in Hamburg geboren, wuchs in einem von Musik geprägtem Elternhaus auf.  Seine Eltern, beruflich ebenfalls leidenschaftliche Musiker, hatten schon früh starken Einfluss auf seine musikalische Entwicklung. Philipp Braun interessierte sich bereits sehr früh für die verschiedensten Musikrichtungen und fand seine Liebe zur elektronischen Musik im Alter von 16 Jahren. Er setzte sich mit den unterschiedlichsten elektronischen Musikstilen und Künstlern auseinander, bis er auf das Genre „Techno“ stieß, das ihn bis heute begleitet. 

Seine ersten Produktionen, durch die es ihm gelang sehr schnell bekannte Plattenfirmen, wie z.B. Klinik Room Recordings, Level One Records, Hot Cue Records, NG Records, Cubek Records,…aber auch viele Menschen und Veranstalter auf der ganzen Welt zu inspirieren, starteten Ende 2015. Mit seiner ersten EP „Sleepwalker“, die auf Klinik Room Recordings veröffentlicht wurde, beweist er seine musikalische Stärke mit kraftvollen und massiven Klängen. Es folgten viele weitere Veröffentlichungen von ihm. 

Anfang 2016 wurde er bereits für verschiedene Veranstaltungen gebucht, wie z.B. das Baltic Spring Break Festival. Philipp Braun versteht es die Menschen mit seiner Musik zu beeindrucken.  Seine Musik wird in vielen Clubs und auf diversen Festivals auf der ganzen Welt gespielt.


Press Kit download (PDF)


Booking request

Kontakt

Ansprechpartner: Christopher Gamradt
0174 / 56 282 02